Vitali

Vitali ist ein sportlicher Freibergerhengst. Er besticht durch seinen hervorragenden Charakter, seine Ausgeglichenheit und sein einwandfreies Benehmen im täglichen Umgang. Seine wunderschöne dunkelbraune Farbe macht Vitali zum absoluten Hingucker.


Exterieur:

Im leichten Typ stehender Hengst, viel Temperament. Ausdrucksvoller Kopf, viel Ganaschenfreiheit, gut bemuskelter Hals, langer und ausgeprägter Wiederrist, lange und schräge Schulter, raumgreifender Schritt, elastischer Trab.


Nachkommen:

Vitali ist der Vater des Zuchthengstes Valenzio, 5. Rang Stationstest 2009, sowie der Elite-Sport Jungstutensiegerin Vija v. Fürberg 2010. Viele seiner Nachkommen erreichten sehr gute Resultate an Fohlenschauen und Feldtesten.


Leistungen:

Vitali ist 3-, 5- und 6-jährig Finalist Promotion Fahren CH. 2008 als 6-jähriger klassierte er sich im hervorragenden 2. Rang. Für den Final Sport und Freizeit Springen qualifizierte er sich im 2007 und 2008, wo er als 5-jähriger den 3. Rang belegte. Weitere Resultate im Hindernisfahren: 1. Rang Lüsslingen und 2. Rang am ZKV Fahr-Trophy-Final in Bern 2017. 1. Rang Zauggenried, 1. Rang Bern, 1. Rang Langenthal, 1. Rang Eiken und zum Saisonabschluss 1. Rang am ZKV Fahr-Trophy-Final in Bern 2018.

Die letzten Jahre wurde Vitali im Fahr-, Spring- und Dressursport eingesetzt. Ebenfalls nahm Vitali an verschiedenen Schauen und Präsentationen teil.


Deckstation:

Deckt 2019 im Natursprung bei uns auf dem Fürberg. Boxen stehen unter Voranmeldung zur Verfügung. Von Vitali ist auch Gefriersamen erhältlich. Decktaxe: 200 CHF.

Hier einige Bilder von Vitali:

Videos von Vitali: